Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Surfer Eisbach Eisbachsurfer dimas-sl
Eisbach Surfer 2
Bild vergrößern

Eisbach Surfer 2

Am 16. März, sonnig und kalt.

Eine Steinstufe an der Austrittsstelle des sehr wasserreichen und schnell fließenden Eisbaches erzeugt (seit dem Anbringen eines Anbaus an eines der beiden Ufer ganzjährig) eine etwa halbmeterhohe, umgangssprachlich „stehende Welle“ genannte Stromschnelle, die von Kanuten und Flusssurfern genutzt wird und bei Wellenreitern auch international bekannt wurde. Diese Welle ist bei Wellenreitern sowohl geliebt als auch gefürchtet, weil direkt hinter der Welle mehrere Reihen von Steinquadern unter Wasser vor allem bei unerfahrenen Surfern Verletzungen hervorrufen können.
(Quelle: Wikipedia)

Fotograf:

Rubrik: Sport
Schlagwörter: Surfer | Eisbach | Eisbachsurfer | dimas-sl
Aus der Serie: Eisbach Surfer
Hochgeladen:
Aufrufe: 3779
Größe: 1024×683

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019