Sleddog Racing: Hege Ingebrigtsen Sport
Sleddog Racing: Hege Ingebrigtsen
Sleddog Racing: Hege Ingebrigtsen Sport
Bild verkleinern

Sleddog Racing: Hege Ingebrigtsen

ESDRA European Championship off-snow 2012, Christianslust, Burg (Ditmarschen)

Der "Husky-Virus" hat wieder einmal zugeschlagen. Spätestens als ich vom NDR nach Fotos für die Vorankündigung der Europameisterschaft im Schlittenhunderennen in Burg (Ditmarschen) gefragt wurde, hat er sich bemerkbar gemacht und ein allmählich ansteigendes "Husky-Fieber" erzeugt. Im Fieberwahn dann die insgesamt 700 Kilometer von Bielefeld in den Norden und zurück gefahren, dazwischen etwa 7 Kilometer am Trail herum gestiefelt, mit gefühlten sieben Menschen gesprochen (Vielleicht waren es auch 17) und etwa 700 Fotos gemacht. Aus dem Fieberwahn rechtzeitig erwacht und noch am selben Tag wieder zurück gefahren. Dennoch, was wäre das Leben, wenn wir nicht dem einen oder andern Wahn nachgehen würden?!
Immerhin, mit Kamera kann man festhalten, was man erlebt hat und nicht nur im Wahn stattgefunden hat.

Hege Ingebrigtsen aus Narvik, Norwegen habe ich schon so oft im Wahn erlebt. Aber noch nie in Burg, noch nie mit dem Wagen statt mit dem Schlitten. Hege wird wohl auch hier wieder den Titel holen. Wie so oft. Meine Fotos halten nicht nur meine Wahnvorstellungen fest, sondern füttern auch die nächsten Husky-Viren: Februar 2013 - Femundlopet, März 2013 - Finnmarkslopet ...

PS: Hege Ingebrigtsen (Photo) aus Norwegen hat bei der ESDRA European Championship 2012 off-snow den Titel sowohl in der 8-Hunde-Klasse als auch in der 6-Hunde-Klasse geholt. Was zu erwarten war. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Narvik!"

Fotograf:

Rubrik: Sport
Es wurden keine Schlagwörter vergeben.
Hochgeladen:
Aufrufe: 4107
Größe: 1050×550

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014