Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Schlittenhunde - Renntermine stehen Sport
Die Schlittenhunde - Renntermine stehen ...
Bild verkleinern

Die Schlittenhunde - Renntermine stehen ...

... für kommenden Winter. Dann schaue ich meine Fotos vom letzten Winter noch einmal an, entdecke das eine oder andere übersehene Foto und beginne meine Reisen zu den Schlittenhunderennen zu planen.
Das Foto entstand bei der WSA Weltmeisterschaft (nur reinrassige Schlittenhunde: Siberian Husky, Samojde, Alaskan Malamute, Grönlandhund) in diesem Jahr in Kandersteg, Schweiz. Die WSA WM 2015 findet im Februar in Seefeld, Österreich statt. Leider ist parallel dazu auch die IFSS WM (Mitteldistanz & Ski-Kategorien) in Bernau im Schwarzwald. Da muss man sich entscheiden und den Wetterbericht verfolgen. Wenn es in Mitteleuropa mit dem Winter nichts wird, dann geht es Anfang März nach Norwegen in die Finnmark (IFSS Weltmeisterschaft Langdistanz). Wenn dort kein Winter ist, dann hat die Klimaerwärmung aber richtig zugeschlagen. Das Rennen in der Finnmark (Finnmarkslopet) wird über 500 und 1.000 km gefahren. Die längere Strecke führt die Schlittenhunde - Teams von Alta nach Kirkenes. Das Nordkapp ist von dort aus nicht mehr wirklich weit. Mehr Winter geht (normalerweise) nicht ...

Fotograf:

Rubrik: Sport
Es wurden keine Schlagwörter vergeben.
Hochgeladen:
Aufrufe: 241
Größe: 1050×550

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2018