Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Norwegen Husky Schlittenhund Femundlopet Schlittenhundrennen Femund See Lake
Femundlopet, Norwegen: Jan Goltz, Berlin
Bild verkleinern

Femundlopet, Norwegen: Jan Goltz, Berlin

In Norwegen bei einem Schlittenhunderennen zu fotografieren ist ein echtes Erlebnis. Vor allem, wenn man sich einen interessanten Platz am Trail heraussucht und sich dorthin mit all seinen Objektiven etc. zu Fuß aufmacht. Zum Beispiel über den zugefrorenen mit reichlich Schnee bedeckten Femund See stapft. Wenn es dann langsam dunkel wird und der lange Zug der Schlittenhundegespanne nicht abzureißen scheint, dann muss man sich wirklich losreißen. Als letztes Foto beim Femundlopet auf dem Femund See ist mir das Foto von Jan Goltz aus berlin gelungen. Gut, dass ich die lange (aber schwere) Brennweite dabei hatte. Ein bisschen Wehmut befällt einem dann schon, wenn man weiß, diesen Platz mindestens für ein ganzes Jahr lang nicht mehr zu Gesicht zu bekommen. Und wer weiß, wie das nächste mal das Wetter sein wird. Vielleicht wieder Schnee und Wind und Eiseskälte - oder so wie in diesem Jahr, "nur" - 10 Grad, mäßiger Wind und sogar ein bisschen Sonne zwischendurch.

Fotograf:

Rubrik: Sport
Schlagwörter: Norwegen | Husky | Schlittenhund | Femundlopet | Schlittenhundrennen | Femund See | Femund Lake
Hochgeladen:
Aufrufe: 1353
Größe: 1000×500

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2018