Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Motorsport Nürburgring Opel Nordschleife 24h-Rennen Manta
Manta - Eine Legende
Bild vergrößern

Manta - Eine Legende

Der Manta der Mantas.
Für mich in der VLN und auch bei den 24h am Nürburgring immer der Hingucker.
Applaus brandet auf wenn er seine Runden dreht, er aus der Boxengasse auf die Strecke fährt.
Irgendwie immer wieder bewegend obwohl es ja nur ein Auto ist.
Dieses Jahr haben die Jungs wieder ein wirklicher Wunder vollbracht und deswegen steht er für mich als Sinnbild des Motorsports ganz oben.
Olaf Beckmann hält das Stück Motorsportgeschichte am Leben und dieses Jahr hat es ihn besonders hart erwischt. Die Räder krumm und sehr verbeult wurde er bei einem Überholmanöver auf der GP-Strecke aus dem Rennen geschossen.
Olaf versprach, den bringen wir wieder zurück auf die Strecke und sei es nur für eine Runde.
Ich habe Nachts ne gute Stunde mit der Nase an der Box geklebt und eine Truppe von Mechanikern schraubte, hämmerte, klebte was das Zeug hielt.
Nicht im Stress, nee mit einem Lachen im Gesicht.
Volker Strycek selbst legte Hand an die heilige Karosse.
In der letzten Minute der 24h bog der Manta dann ein, auf die GP-Strecke und die Nordschleife!
Leute, haltet mich für bekloppt aber so geht Motorsport, so kenne ich den Ring.
Alleine dieses, ich gebe nicht auf, hat meinen Respekt!
Ach zum Foto, ja ich weiß, es fehlt ein wenig davon und hiervon aber besser ging es an diesem Tag einfach nicht......

Fotograf:

Rubrik: Sport
Schlagwörter: Motorsport | Nürburgring | Opel | Nordschleife | 24h-Rennen | Manta
Hochgeladen:
Aufrufe: 97
Größe: 1429×962

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019