Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Kitesurfen Sportfoto upside down Insel Fehmarn Sprünge Air
Jesse Richman – upside down
Bild vergrößern

Jesse Richman – upside down

Der Mercedes-Benz Kitesurf World Cup 2018 findet wieder 24. – 28. August am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn statt.

Auch wenn Jesse Richman am Freitag, 24.08.2018 beim WM-Finale in der Hinrunde der Single-Elimination in der Disziplin Air Games den dritten Platz hinter Carlos Mario und Aaron Hadlow belegte, zählt er zu den Top-Favoriten auf den Sieg und den WM-Titel. Neben dem WM-Titel geht es auch um ein Gesamtpreisgeld von 25.000 Euro.

Die Air Games verbinden alle Stilrichtungen des Twintip-Kitens. Rasante und blitzschnelle Freestyle-Tricks sind ebenso zu sehen wie hohe und lange Luftfahrten. Board-Off-Sprünge in Kombination mit spektakulären Loops gehören ebenfalls zum Repertoire der Luft-Akrobaten. Als letzter Stopp der GKA Kiteboarding World Tour werden am kommenden Dienstag am Südstrand von Fehmarn die neuen Champions gekürt.
Jesse Richman führt nach den zwei vergangen Wettkampfstationen in Tarifa (Spanien) und Cabarete (Dominikanische Republik) die Wertung der Kiteboarding World Tour an. Aber auch der Brasilianer Carlos Mario, der 2016 zum ersten Mal Champion wurde, sowie der Altmeister und fünfmalige Titelträger Aaron Hadlow aus Großbritannien sind immer für einen Platz auf dem Treppchen gut.

Der 26-jährige gebürtige Hawaiianer Jesse Richman kam bereits im Alter von neun Jahre mit dem Kitesurfen in Berührung. Er zählt schon seit Jahren zu den besten Kitesurfern der Welt. Seine spektakulären Sprünge, sein radikaler Style und seine Stunts sind legendär. (Presseinfo: Kitesurf World Cup/Fotos: © Fred Rehberg)

Fotograf:

Rubrik: Sport
Schlagwörter: Kitesurfen | Sportfoto | upside down | Insel Fehmarn | Sprünge | Air Games | Kitesurf World Cup 2018 | Loops | Jesse Richman
Hochgeladen:
Aufrufe: 97
Größe: 1000×666

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019