Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
fred rehberg Sportfoto Wettkampf Weltmeister Kite-Surfer GKA Flugstudien
Sieg: Weltmeister Airton Cozzolino
Bild vergrößern

Sieg: Weltmeister Airton Cozzolino

Erwartungsgemäß konnten sich Weltmeister Airton Cozzolino und der auf Platz zwei gesetzte Mitu Monteiro, der auf den Kapverden den ersten GKA Kitesurf World Cup gewann, bis ins Finale der Single Elimination des Kitesurf World Cup Sylt 2019 durchsetzen. Dort lieferten sie sich am Mittwoch einen spannenden Wettkampf, der am Ende einen knappen Sieg für Airton Cozzolino brachte.

Der amtierende Weltmeister Airton Cozzolino, der in diesem Jahr wieder für die Kapverden antritt, zeigte auch am Donnerstag, dass er mit den besonderen Wind- und Wellenbedingungen auf Sylt sehr gut zurechtkam. Während sein Landsmann Mitu Monteiro in der Rückrunde gegen den Australier James Carew verlor und damit auf Rang drei abrutschte, konnte sich Aiton Cozzolino mit der richtigen Mischung aus spektakulären Tricks und Wellenritten den Sieg im Finale gegen James Carew sichern. Beim Kampf um 30.000 Euro Preisgeld flossen am zweiten Wettkampftag die Kategorie Wave mit 40% und die Kategorie Strapless Freestyle zu 60% in die Wertung ein.

Der 24-jährige amtierende Weltmeister Airton Cozzolino, der auf den Kapverden geboren wurde, ist einer der besten Kitesurfer der Welt. Er startete seine Kitesurfer-Karriere mit 13 Jahren und wurde bereits mit 17 Jahren Kitesurf-Weltmeister. 2017 konnte, der zu diesem Zeitpunkt noch für Italien fahrende Rider, auch seinem zweiten Weltmeistertitel gewinnen.

Vom 25. - 30. Juni 2019 ist die GKA (Global Kitesports Association) Kitesurf World Tour auf der Nordseeinsel Sylt zu Gast. Der Kitesurf World Cup Sylt ist der einzige Tour-Stopp der GKA Kitesurf World Tour in Deutschland.
Info: Presse-Service Kitesurf World Cup 2019/ Fotos: © Fred Rehberg)

Fotograf:

Rubrik: Sport
Schlagwörter: fred.rehberg | Sportfoto | Wettkampf | Weltmeister | Kite-Surfer | GKA | Flugstudien | Kitesurf World Cup 2019 | strapless Freestyle | Airton Cozzolino
Hochgeladen:
Aufrufe: 116
Größe: 1000×666

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019