Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Finnmarkslopet-Levajok Sport
Finnmarkslopet-Levajok
Bild vergrößern

Finnmarkslopet-Levajok

Levajok, Norwegen
Eigentlich gibt es dort im Winter nichts. Außer wenn Finnmarkslopet ist, das längste Schlittenhunderennen Europas. Dann kann man sich schon in die Fjellstue Levajok verlieben und zwei Tage bleiben. Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es immer. Oder man pennt einfach einmal einige Stunden im Auto. Im Checkpoint ist eigentlich immer etwas los. Tag und Nacht. Und in die Berge ist es eigentlich auch nicht weit. Drei Kilometer (siehe die Berge auf dem Foto im Hintergrund) in die eine und 10 Kilometer in die andere Richtung - von der Levajokka Brücke aus. Tolle Aufnahmen winken - wenn nicht gerade ein Sturm aufzieht, so wie in diesem Jahr, wenn man schon fast oben angelangt ist.
Ach ja, das Rentiergulasch in der Fjellstue ist so gut, dass man es gleich mehrmals am Tag essen kann ... und der Kaffee und die Waffeln, mit Rahm und Marmelade danach ... Ein Gedicht! Dabei immer den Blick auf den Checkpoint gerichtet. Es gibt nichts Schöneres im Winter ...

Fotograf:

Rubrik: Sport
Es wurden keine Schlagwörter vergeben.
Hochgeladen:
Aufrufe: 52
Größe: 1066×566

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2017