Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Sonnenuntergang Nachtaufnahme Nordsee Nordseeküste Norddeutschland Niedersachsen Watt Flut
Error 30
Bild vergrößern

Error 30

Canon EOS 5D MKII, Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM, Heliopan-ND-3.0-Filter, Stativ, Langzeitbelichtung, Nachbearbeitungen in PS 5.1

Reste des alten Fähranlegers bei Eckwarderhörne, Jadebusen, Nordsee, Wattenmeer, bei Flut kurz nach Sonnenuntergang

Kurz nach dieser Aufnahme (April 2013) streikte meine 5D MKII noch vor Ort - "ERROR 30" erschien auf dem Display. Die Nummer wies auf einen Schaden am Verschluss hin... Sehr ärgerlich, aber ich habe immer eine Backup-Kamera mit, so dass ich immerhin weitere Aufnahmen machen konnte. Außerdem traf ich per Zufall auf Heinz Naujoks, einen Fotografen, der in der Nähe lebt, und mit dem ich eine sehr nette Unterhaltung hatte (und seitdem in lockerem Kontakt bin). Dadurch hielt sich der Ärger in Grenzen. Die Kamera musste ich tatsächlich zum Canon-Labor / -Reparaturdienst (TriTec in Vechelde - kann ich nur sehr empfehlen!) bringen; der Verschluss war - nach gerade mal rund 20K Auslösungen - tatsächlich defekt und musste daher gewechselt werden! Zum Glück hatte ich noch wenige Tage Garantie (2 Jahre), so dass ich nichts bezahlen musste. Ansonsten wären es ca. 200 bis 300 EURO geworden...
Das Problem hatten wohl recht viele Besitzer der 5D MKII, wenn man Blogs dazu im Netz liest.

Dankeschön fürs Vorbeischauen, Eure Kommentare und Empfehlungen!
Buona visione.
Volker

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: Sonnenuntergang | Nachtaufnahme | Nordsee | Nordseeküste | Norddeutschland | Niedersachsen | Watt | Flut | Pier | Jadebusen | Anleger | Fähranleger | Eckwarderhörne | Jadebusen, Watt, Langzeitbelichtung
Hochgeladen:
Aufrufe: 95
Größe: 949×949

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019