Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Petzval Objektiv Bokeh Petzval-Objektiv 85mm Natur
Petzval-Objektiv 85mm
Bild vergrößern

Petzval-Objektiv 85mm

heute wollte ich mal Testreihen mit dem Retroobjektiv machen, aber es geht zuviel Wind. Diese eine Aufnahme ist übrig geblieben. Problematisch ist die Einstellung der Schärfe über das Rändelrad, geht wohl nur über Live View gut, aber dafür ist genau wie der Wind zuviel Sonne...
Aber man sieht, wie das Glas arbeitet - das Bokeh ist tatsächlich abgefahren: außerhalb des Focusbereichs beginnt sich der Hintergrund zu drehen, die hellen Bereiche werden wie Scheibchen abgebildet. Irgendwie witzig, das Ding. Hat man es im Griff, müsste es sich perfekt für Portrait eignen.

Die Segler wünschen sich Wind, ich möchte ihn loshaben. So gehts im Leben...

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: Petzval, Objektiv, Bokeh
Hochgeladen:
Aufrufe: 308
Größe: 1300×867

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019