Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Natur Landschaft Himmel Wolken Norddeutschland sage Geldautomat
Friesen-Sage (Geldautomat)
Bild vergrößern

Friesen-Sage (Geldautomat)

Die alten Friesen waren sehr weise Gesellen. Da auch hier in hohen Norden, so dann und wann, auch mal ein Grab geschändet wurde, erfanden die Friesen die "Plünderermaut". Hierzu wurden diese Geldautomaten aufgestellt, um den Plünderern das bargeldlose Plündern zu erleichtern. Hier waren die Friesen doch um einiges schlauer als die alten Ägypter!:-))

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: Natur | Landschaft | Himmel | Wolken | Norddeutschland | sage | Geldautomat
Aus der Serie: Projekt Mittagspause
Hochgeladen:
Aufrufe: 127
Größe: 1024×787

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019