Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Grünes Heupferd langfühlerschrecke Laubheuschrecken
Heupferd
Bild vergrößern

Heupferd

Gestern Abend entdeckte ich das grüne Heupferd auf meinem Schreibtisch, dort hatte es sich auf der gezeigten Schieferplatte und dem Weinblatt bequem gemacht; die Requisiten hatte ich bereits für andere Aufnahmen vorgesehen. Das Heupferd zeigte keine Scheu und schaute mich aus seinem kleinen runden „Knopfauge“ sehr interessiert an. Diese grüne Schönheit ließ sich auch nicht stören, als ich meine kleine Fotolampe, Metz mecalight LED-480, in Position brachte. So konnte ich in aller Ruhe mein Foto gestalten. Anschließen brachte ich das kleine Tierchen ganz vorsichtig auf den Balkon.

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: Grünes Heupferd | langfühlerschrecke | Laubheuschrecken
Hochgeladen:
Aufrufe: 212
Größe: 4500×3003 | Blende: f/22,0 | Brennweite: 105 mm | Belichtungszeit: 1/10 s | ISO: 100 | Kamera: NIKON D800 | Zeitpunkt: 17.09.2015

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019