Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
dima Weites Land Wyoming Cowboy State
Wyoming
Bild vergrößern

Wyoming

Wyoming ist mit 576.412 Einwohnern der bevölkerungsärmste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika und, nach Alaska, der Bundesstaat mit der zweitgeringsten Bevölkerungsdichte. Er liegt im Westen der Vereinigten Staaten und steigt von den Great Plains Ost-Wyomings zu den Rocky Mountains hin an. Der größte Ort ist die Hauptstadt Cheyenne. Mit seinen 253.336 km² ist Wyoming flächenmäßig der zehntgrößte Bundesstaat der USA. Nach Colorado ist er mit 2044 m auch der durchschnittlich am zweithöchsten gelegene Staat der USA. Er befindet sich im westlichen Zentrum des US-Staatsgebiets und zählt somit durch seine Lage (wie auch seine Kultur) zum legendären sogenannten Wilden Westen (Kosename: Cowboy State). Wyoming ist ein Staat, der die großen Kulturlandschaften der Great Plains und der Rocky Mountains verbindet – eine Position, die er nur mit drei der 50 weiteren Bundesstaaten teilt: Montana im Norden sowie Colorado und New Mexico im Süden. (Quelle: Wikipedia).

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: dima | Weites Land | Wyoming | Cowboy State
Hochgeladen:
Aufrufe: 36
Größe: 2200×1650

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019