Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Bretagne Herbst - stern de Strukturen pukaki Ornamente
Tief unten (Ornamentales)...
Bild vergrößern

Tief unten (Ornamentales)...

Schade, gerne hätte ich euch dieses Naturgemälde in der Vollauflösung präsentiert, aber die paßt ja auf keinen normalen Bildschirm und der Server nimmt sie auch nicht an. Leider zieht aber auch jede Verkleinerung starke Verluste in der Darstellung der vielen tollen Details dieser wunderbaren Wand mit sich. Außerdem wird es immer unruhiger, je kleiner es wird. Dennoch, nach mehreren Versuchen habe ich mich dann für diese Bildgröße als Kompromiß entschieden.

Beschreibung:

Tief unten, mitten in den Klippen am Cap d'Erquy an der Côte d'Emeraude in der Bretagne, liegen verborgen zwei kleine Seen, die auch noch sinnigerweise als Les Lacs Bleus bezeichnet werden. Als wir sie entdeckten, war der Blick auf einen von beiden relativ gut, aber was war mit dem zweiten und wie sah es am Kesselboden aus?

Wenn mich die Neugier einmal gepackt hat, dann lasse ich so schnell nicht mehr locker.

Also wagte ich den Abstieg, ...und unten angekommen offenbarte sich mir dann dieses Schmuckstück, von dem ich ein Panorama erstellte. Ja, und seit zwei Stunden hängt es nun gerahmt im Großformat an unserer Wand...

* Die Klippen bestehen aus rötlichem Sandstein, schwarzem Schiefer und rosafarbenen Granit.

* Der Name Côte d'Émeraude wird von der Färbung des Meeres abgeleitet. Zu bestimmten Zeiten (Wetter- und Lichtverhältnisse) schimmert das Meer smaragdfarben.

Ohne XXL-Ansicht geht es nicht, sonst ist es zu unruhig, zu sehr komplex für's Netz...!

Fotograf:

Rubrik: Natur
Schlagwörter: Bretagne | Herbst - stern.de | Strukturen | pukaki | Ornamente | Cap d'Erquy | Cote d'Émeraude | Smaragdküste | Naturgemälde
Aus der Serie: Perlen der Natur (Seen)
Hochgeladen:
Aufrufe: 325
Größe: 2000×1051

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019