Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Leserfoto FFW Drensteinfurt Ehrenamt - Trabrennbahn Drensteinfurt Menschen
Ehrenamt - Trabrennbahn Drensteinfurt
Bild verkleinern

Ehrenamt - Trabrennbahn Drensteinfurt

Ich war am Sonntag zum zweiten Mal seit 2007 auf der Trabrennbahn in Drensteinfurt. Einmal im Jahr findet dort ein Trabrenntag statt. Seit 100 Jahren - und vielleicht sogar noch länger. Von Anfang an aktiv, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Drensteinfurt. Als freiwillige Helfer. Bernhard B. (li, 78 J.) und Gerhard S. (re., 77) sind seit Jahrzehnten dabei. Bernhard: "Seit 40 Jahren an diesem Platz!" Beide sitzen eingangs der Zielgerade und sorgen für die Sicherheit des Rennablaufs in ihrem Bereich. Und sind zur Stelle, wenn einmal etwas passieren sollte. Nach einem netten Gespräch und einer freundlichen Verabschiedung sagt Bernhard noch "Wer weiß, wie lange wir hier noch sitzen ..." Ich habe mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr - wie immer im August - wieder zur Rennbahn zu fahren und mich wieder auf der Trabrennbahn in Drensteinfurt mit Bernhard und Gerhard zu unterhalten. Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre dort sitzen - ehrenamtlich. Die Rennbahnexperten ...

Fotograf:

Rubrik: Menschen
Schlagwörter: Leserfoto | FFW | Drensteinfurt
Hochgeladen:
Aufrufe: 192
Größe: 1000×667

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019