Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Kinder Tod Trauer Krankheit Not Sarg ostpreussen seuche
Ostpreussen - 1930
Bild verkleinern

Ostpreussen - 1930

Das kleine Mädchen im schwarzen Kleid: meine Mutter (*1926), im Sarg 2 ihrer 7 Geschwister. ca. 1931, Ostpreussen/Litauen. Der Junge neben ihr, ihr großer Bruder, war später Testpilot für den allerersten Düsenjäger der Welt (Me262), tödlich abgeschossen 1945...


Manchmal war ich bei ähnlichen Situationen anwesend - nie zückte ich dann die Kamera, was mir z.T. im Nachhinein immer noch argen Kummer macht.... aber wenigstens bei Geburten hatte ich den Mut und schoß Bilder...

Das Bild, so grauslich wie es eben die Realität zeigt, ist eines meiner allerwertvollsten! Man sollte wirklich öfters den Mut haben, auf den Auslöser zu drücken, auch wenn man selbst vom Schmerz zerrissen ist und es momentan "pietätlos" erscheint.

Fotograf:

Rubrik: Menschen
Schlagwörter: Kinder | Tod | Trauer | Krankheit | Not | Sarg | ostpreussen | seuche
Aus der Serie: Situations
Hochgeladen:
Aufrufe: 4326
Größe: 500×318

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019