Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Kind Afrika Tansania massai
Eine Kinderhand ist schnell gefüllt
Bild verkleinern

Eine Kinderhand ist schnell gefüllt

...das hat meine Omi immer gesagt. Sie wollte damit sagen, dass Kinder nicht Unmengen an Spielzeug, Süßkram oder Klamotten brauchen. Sie brauchen Geborgenheit, Zuwendung und den Freiraum, einfach Kind zu sein. Diesem kleinen Massai-Jungen habe ich eine zeitlang beim Spielen zugeschaut - eine Handvoll Steine genügte, um in seinem kindlichen Kosmos zu versinken und ich hatte nicht das Gefühl, dass er LEGO oder ein IPad vermissen würde. Das hat mich sehr berührt und ich hoffe, dass ich mich daran erinnere und vieles besser mache, wenn ich mal Enkel haben sollte... Tarangire Tansania, Dez. 2017

Fotograf:

Rubrik: Menschen
Schlagwörter: Kind | Afrika | Tansania | massai
Aus der Serie: Afrika
Hochgeladen:
Aufrufe: 909
Größe: 1000×737 | Blende: f/6,0 | Brennweite: 440 mm | Belichtungszeit: 1/2000 s | ISO: 1000 | Kamera: NIKON D610 | Zeitpunkt: 8.12.2017

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019