Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Natur Wildlife Naturmakros Vierfleck
In den kommenden …
Bild vergrößern

In den kommenden …

Wochen geht es wohl los und die ersten frühen Adonisjungfern schlüpfen und beginnen das neue Leben als Flugakrobaten. Hier auf dem von mir gezeigtem Foto ist es eine Großlibelle, der Vierfleck (Libellula quadrimaculata) den ich in den frühen Morgenstunden fotografieren konnte. Die Sonne ging gerade auf, als ich die Larve entdecke, wie sie langsam den Schilfhalm hochkletterte. Jetzt hatte ich erst mal genügend Zeit, die Kamera zu holen und alles einzustellen, um das „Wunder“ der Natur fotografisch festzuhalten. Es dauerte noch ca. eine 3/4 Stunde, bis die Libelle vollkommen geschlüpft war. Mir ist es recht gewesen, da jetzt erst die Sonne mit ihrem roten Licht den Hintergrund zum Leuchten brachte.


Kamera: EOS
Objektiv: 100mm IS L
Belichtungszeit: 1/30s +0.33
Blende: 7.1
ISO:100

Fotograf:

Rubrik: Makro
Schlagwörter: Natur | Wildlife | Naturmakros | Vierfleck
Hochgeladen:
Aufrufe: 59
Größe: 666×1000

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019