Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Natur Makro Tiere insekten Gottesanbeterinnen Idolomantis diabolica
„Sympathy for the devil(s flowers)“
Bild vergrößern

„Sympathy for the devil(s flowers)“

Idolomantis diabolica, die große Teufelsblume oder auch Devils Flower. Diese Larven sind noch wirklich jung, gerade einmal L1 - sie können allerdings schon ohne weitere Probleme Stubenfliegen erbeuten. Die erwachsenen Tiere werden bis zu 14 Zentimeter lang und sind meiner Meinung nach die beeindruckensten Mantiden überhaupt. Ihr Drohverhalten ist nicht nur wunderschön, die drohen auch noch sehr gerne, eigentlich bei jeder Gelegenheit. Noch ein Hinweis an alle, die auch darüber nachdenken diese Schönheiten einmal selbst zu halten: Leider sind sie in der Haltung mehr als heikel und nicht für Anfänger zu empfehlen. Ich sag das immer wieder, weil Idolomantis leider viel zu oft von unerfahrenen Haltern gekauft werden, weil sie so schön sind. Viel Freude haben die meisten aber nicht mit ihnen, denn sie sind unglaublich empfindlich und überleben auch kleine Haltungsfehler oft nicht. Also bitte erst Erfahrung mit Anfängerarten sammeln ;-)

Fotograf:

Rubrik: Makro
Schlagwörter: Natur | Makro | Tiere | insekten | Gottesanbeterinnen | Idolomantis | diabolica
Aus der Serie: Gottesanbeterinnen
Hochgeladen:
Aufrufe: 781
Größe: 2500×1834 | Blende: f/20,0 | Brennweite: 60 mm | Belichtungszeit: 1/200 s | ISO: 100 | Kamera: NIKON D600 | Zeitpunkt: 16.07.2014

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019