Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Makroaufnahme insekten Hornissen Kann stechen Makro
Kann stechen
Bild vergrößern

Kann stechen

Das Sprichwort „7 Stiche töten ein Pferd, 3 Stiche einen Menschen“ stimmt nicht. Die abgegebene Giftdosis bei Hornissen im Allgemeinen liegt bei einem Stich immer weitaus geringer als bei der Honigbiene (da Bienen ja nur einmal, Wespen und Hornissen aber mehrfach im Leben stechen können). Weitaus gefährlicher als die normale Stichwirkung ist aber gegebenenfalls eine allergische Reaktion. Quelle: Wikipedia

Fotograf:

Rubrik: Makro
Schlagwörter: Makroaufnahme | insekten | Hornissen
Aus der Serie: Wespen, Bienen,
Hochgeladen:
Aufrufe: 1518
Größe: 1200×899

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2017