Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Kleinlibelle Kleinlibellen Pechlibelle Große Ischnura elegans Libelle Libellen
Kunstsinnige Pechlibelle
Bild vergrößern

Kunstsinnige Pechlibelle

Die Große Pechlibelle gehört zu den häufigesten Libellen hierzulande, ist also keine Rarität - mir gefällt es aber, wie diese hier sich vor dem Hintergrund präsentiert, als hätte sie sich vor ein Bild von Feininger oder vielleicht auch Klee gesetzt.
Zuerst hielt ich das für eine Ischnura elegans sehr kleine Exemplar für eine Kleine Pechlibelle, aber dem Sitz des "Schlusslichts" nach muss es doch eine große sein.

Fotograf:

Rubrik: Makro
Schlagwörter: Kleinlibelle | Pechlibelle | Kleinlibellen | Große Pechlibelle | Ischnura elegans | Ischnura | Libelle, Libellen
Aus der Serie: Die Welt der kleinen Dinge: Synopsen
Hochgeladen:
Aufrufe: 165
Größe: 850×567

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019