Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Sonnenuntergang Strand Ostsee Dämmerung Mecklenburg-Vorpommern Meer Ozean Himmel
Erde 2.0
Bild vergrößern

Erde 2.0

Schon wieder BESSER im Leuchtkasten XXL!

Nikon D810, Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD, B+W-Polfilter, Stativ, LZB, PP in PS CC 2015.5

In Heiligendamm, Ostsee, abends nach Sonnenuntergang im August 2017

Auf der Suche nach einer zweiten Erde ("Erde 2.0") finden Astronomen seit einigen Jahren immer mehr extrasolare Planeten, auf denen (genügend flüssiges) Wasser vorhanden und damit Leben möglich sein könnte... Vielleicht sieht es ja so (oder ähnlich) auf dem Planeten "Proxima Centauri beta", der letztes Jahr entdeckt wurde und "nur" rund 4,2 Lichtjahre von uns entfernt ist, aus? Ob es dort allerdings ein Meer mit "intelligenten Sandburgenbauern mit Kultur" (der Haufen rechts am Bildrand) gibt, wird man wohl noch länger nicht herausfinden können; zumindest dürfte es keine Zivilisation sein, die elektromagnetische Wellen aussendet / "versteht". Denn für Letztere sind 4,2 Lichtjahre ja bekanntermaßen ein "Klacks", da sie sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Deshalb habe ich das Bild auch wieder einmal weitgehend "leer" gelassen ;), damit sich jeder von Euch "seine" Aliens hier selber "hineindenken" kann... ;)

Buona visione.
Volker

Fotograf:

Rubrik: Kreativ
Schlagwörter: Sonnenuntergang | Strand | Ostsee | Dämmerung | Mecklenburg-Vorpommern | Meer, Ozean, Himmel, Wasser | börgerende | Heiligendamm Abendstimmung
Hochgeladen:
Aufrufe: 248
Größe: 1200×1200

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019