Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Feld composing Schafe leise GI - Weihnachtszeit Besinnung
Es begab sich aber in jenen Tagen
Bild vergrößern

Es begab sich aber in jenen Tagen

Weihnachten, Weihnachtszeit – was heißt das eigentlich?
Schiebt man all die bunten Lichter, Geschenke, Hast und Spendenaufrufe beiseite und sucht den Kern der Sache, wird man weniger pompöse Gegebenheiten vorfinden.
Man findet eine angesetzte Volkszählung und überfüllte Gasthäuser. Hirten, Licht und einfachste Umstände – das Gasthaus war voll.
Wenn die mediale Weihnachtswelle auf mich zurollt, mir die umgepressten Schokoladenosterhasen in Form von Rentieren aus den Einkaufsregalen entgegenwinken, ich an allen möglichen Stellen durch Spenden beweisen kann und soll, dass ich ein „guter Mensch“ bin (einmal im Jahr) – dann fallen mir immer die Titelzeilen meines GI Beitrages ein: „Es begab sich aber in jenen Tagen.“
Mich persönlich holt dies immer wieder auf den Boden. Irgendwo zwischen den dazugedichteten „Ochs und Esel“ und es bleibt in meinem Herzen die Aussage „Freuet euch! Denn euch ist heute der Retter geboren“.
Was immer ihr glaubt, hofft und denkt. Ob ein Ja, Nein oder Vielleicht die persönliche Einstellung zum Grund und Anlass dieses um die 2015 Jahre alten Festes gegeben ist.
Ich wünsche Euch, dass genau das möglich sein wird: „Freuet Euch“ und dass all der Lärm und die Hektik dahinter zurücktreten wird.

Fotograf:

Rubrik: Kreativ
Schlagwörter: Feld | composing | Schafe | leise | GI - Weihnachtszeit | Besinnung | Besinnlichkeit | wesentliches | Freuet euch | wo alles beginnt
Hochgeladen:
Aufrufe: 1868
Größe: 1600×1113

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019