Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Fassade Bremerhaven Touristenattraktion Heimatstadt Arbeitslosigkeit
.sonst ist es hier echt ziemlich trist... .
Bild vergrößern

.sonst ist es hier echt ziemlich trist... .

Bremerhaven ist wieder Spitze
bei der Arbeitslosenquote unter den deutschen GroßstädtenIm Februar 2015 liegt Bremerhaven bei der Arbeitslosigkeit mit einer Quote von 14,8% an der Spitze der deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern. Von August 2013 bis Juli 2014 befand sich Bremerhaven noch auf dem zweiten Platz hinter Gelsenkirchen im Ruhrgebiet, wo die Quote im Februar 2015 bei 14,0% lag. Ansonsten gab es nur in drei ostdeutschen Landkreisen einen noch höheren Wert als in der Stadt an der Wesermündung, in einem ostdeutschen Landkreis war sie gleich hoch. (Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Arbeitsmarkt in Zahlen, Arbeitslosigkeit auf Stadt- und Landkreisebene, Februar 2015)

Fotograf:

Rubrik: Kreativ
Schlagwörter: Fassade | Bremerhaven | Touristenattraktion | Heimatstadt | Arbeitslosigkeit
Hochgeladen:
Aufrufe: 114
Größe: 1024×643

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019