Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Reise Reisefotografie Asien Dokumentation Myanmar Buddhismus Burma Reisedokumentation
Shwe Yaungshwe Monastry
Bild vergrößern

Shwe Yaungshwe Monastry

Das Motiv welches wohl zu einem der bekanntesten Fotomotive in ganz Myanmar zählt befindet sich in der Nähe von Nyaungshwe am Inle Lake.
Es muss wohl so gegen 16.00 Uhr gewesen sein als wir, unterwegs auf einem klapprigen birmesischen aus vietnamesischer Produktion stammenden Drahtesel, das Kloster Shwe Yaungshwe erreichten und unverhofft auf DAS FOTOMOTIV stießen. Natürlich kannte ich Bilder aus dem Internet wusste allerdings nicht wo sich dieses ominöse Kloster befindet. Als wir dann die „berühmte“ Frontseite mit den Runden Fenstern zusammen mit dem Massenauflauf an mit Bussen heran gekarrten Touristen begutachteten staunten wir nicht schlecht wie organisiert und diszipliniert die jungen Novicen Model für die zumeist betagten und leicht trampelfüßigen Touristen standen. Das Spektakel ging dann etwa eine halbe Stunde und schwups waren die ganze Touristen samt ihrer Busse wieder verschwunden – die Mönche aber auch... Sch…mein erster Gedanke, DAS MOTIV der Novicen am Fenster verpasst (muss ja keiner wissen wie solche Fotos entstehen) durstig und nun ein leeres Kloster. So warteten wir nun bis sie sich wieder zeigen würden und man hatte das Gefühl sie warteten auch – nicht auf uns, sondern auf eine „Goodies“ gebende Touristenmeute. Aus der Sicht der Novicen kam leider keiner mehr, aus unserer Sicht zum Glück, denn wenig später, in der frühen Abendsonne, trauten sich einige jüngere Novicen wieder ans Fenster wo ich schon wartend stand um „DAS MOTIV“ dann endlich doch, einem Homerun gleich, nach Hause zu bringen….
Nyaungshwe, Inle Lake, Shan State, Burma 2007

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Reise | Reisefotografie | Asien | Dokumentation | Myanmar | Buddhismus | Burma | Reisedokumentation
Aus der Serie: Burma - Goldens Land in der Isolation
Hochgeladen:
Aufrufe: 446
Größe: 990×749

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019