Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Mühle senne Truppenübungsplatz Winningmühle Machkeinenblödsinnelisabeth
Eine Mühle für Willi
Bild vergrößern

Eine Mühle für Willi

Das ist kein Spendenaufruf und auch keine Fernsehserie, sondern der Grund für den Bau der Winningmühle Anfang des 20. Jahrhunderts. Man wollte dem letzten Willikaiser ein bißchen mehr bieten als nur Senne, Pampa und Blindgänger. Willi ist nicht mehr aber die Mühle schon und die wurde anschließend auch weiter genutzt, um prominenten Truppenübungsplatzbesuch dort abzustellen, damit der nicht im Weg rumsteht - dat Elsbeth wurde da auch schon angelehnt.. extra für zum Panzermanöver gucken, damit sie mal vor die Tür kommt und mal was anderes sieht als immer nur Segelohren oder Bärenfellmützen in ihrem Buckingheim...

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Mühle | senne | Truppenübungsplatz | Machkeinenblödsinnelisabeth | Winningmühle
Hochgeladen:
Aufrufe: 195
Größe: 1600×1066

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019