Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Dresden schloß Zwinger Morgenstund Altstadt Dresdner Mülltonnen Stadtschloß
Mülltonnen im Nebel
Bild vergrößern

Mülltonnen im Nebel

Ich wache gegen 4 Uhr in der Früh auf und schaue aus dem Fenster und was erblicke ich da ... lang ersehnt war er wieder mal da, der Nebel! :-D Zwar habe ich noch kurz mit mir gekämpft, ob ich raus in die Kälte gehe, oder nicht, letzten Endes konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und los ging es. Schlafen konnte ich eh nicht mehr.

Zuerst war der Theaterplatz anvisiert, aber da schon etliche Absperrungen für die morgige Silvesterfeier aufgebaut waren, ging es mal wieder zum Residenzschloss Dresden. Auf den Zwinger konnte ich diesmal noch nicht hoch (der wird erst später geöffnet). Leider erwies sich der Nebel dann doch nicht so dicht wie erhofft, Fotos gingen trotzdem.

Auch diesmal geht wieder ein Dank an die Dresdner Verkehrsbetriebe AG für die freundliche Bereitstellung einer Straßenbahn als Spur.

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Dresden | schloß | Zwinger | Morgenstund | Altstadt Dresden | Dresdner Zwinger | Mülltonnen | Dresdner Altstadt | Stadtschloß | Zwinger Dresden | Residenzschloss Dresden | Stadtschloß Dresden
Aus der Serie: Dresden
Hochgeladen:
Aufrufe: 87
Größe: 1600×1067

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019