Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Dark Marode Marodes Verfall Tod Trauer Finsternis
der Weg zum Schafott...
Bild vergrößern

der Weg zum Schafott...

Erstes Morgenlicht schleicht durch mein Fenster bleich und grau, leichter Wind fährt mir über die Stirn sommerlich lau. Sommertag, sage ich nur, schöner Sommertag!
Was er mir bringen mag? Da höre ich draußen hastig verhaltene Schritte gehen, in meiner Nähe bleiben sie plötzlich stehen.
Mir wird kalt und heiß, ich weiß, o, ich weiß! Eine leise Stimme verliest etwas schneidend und kalt. Fasse dich, Bruder, bald hast du's vollbracht - bald, bald. Mutig und stolzen Schrittes höre ich dich schreiten.
Nicht mehr den Augenblick siehst du, siehst künftige Zeiten. Ich gehe mit dir, Bruder, an jenen Ort und ich höre dein letztes Wort: Bruder, wenn mir die Sonne verblich, bete du für mich.

von D. Bonhoeffer

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Dark | Marode | Marodes | Verfall | Tod | Trauer | Finsternis
Hochgeladen:
Aufrufe: 340
Größe: 800×721

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019