Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Burg Schwäbische Alb Supermond 600mm Supertele
Vampires are ready to attack
Bild vergrößern

Vampires are ready to attack

Ein Bild, geplant mit Photopills, von der schönsten Burg Deutschlands bei Supermond. Leicht in Lightroom die Belichtung abgesenkt, Weißabgleich angepasst und das war´s.

Das Bild ist mit einem Supertele (600mm) aus 8 Kilometer gemacht. Wer so etwas schon einmal "termingenau" geplant hat, weiß wie wenig räumliche Abweichung möglich ist, wenn man den Mond genau zur richtigen Uhrzeit hinter dem ersehnten Vordergrund haben möchte. Der von mir rausgesuchte Standort für die Aufnahme war dummerweise eine Senke mit nur zwei kleinen Hügeln von denen man Blick zur Burg hatte. Ich dachte beim Ankommen schon, dass es so nichts wird, da ich gar keinen Raum zum seitlichen Ausweichen hatte. Letztlich hat es aber doch geklappt - Photopills sei dank! :-)

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Burg | Schwäbische Alb | Supermond | 600mm | Supertele
Hochgeladen:
Aufrufe: 109
Größe: 2000×1333

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019