Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Architektur Petra Berns kapelle Rhöndorf Bad Honnef Rhöndorfer
Jeder "muss" drumherum fahren - die Rhöndorfe
Bild vergrößern

Jeder "muss" drumherum fahren - die Rhöndorfe

Die Rhöndorfer Kapelle teilt die Hauptstraße. Sie liegt inmitten der beiden Fahrbahnen. Und so fährt jeder um die hübsche Kapelle herum, der durch Rhöndorf fährt.
Es gibt übrigens eine schöne historische Geschichte. Als die Amerikaner durch Rhöndorf kamen, passten die Panzer nicht über die Fahrspur.

Anstatt die Kapelle zu zerstören, fuhren die Amerikener vorsichtig neben der Straße herum und einige der Soldaten fotografierten die Kapelle.
Ich finde das äußerst Nobel.

Aus diesem Grund regten sich die Rhöndorfer übrigens auf, als geplant war, die Kapelle abzureißen, da der Verkehr behindert wurde. Und dieser Protest der Bevölkerung mit dem Hinweis (auf die amerikanischen Soldaten) führte dann dazu, dass die Kapelle weiter dort stehen bleiben durfte.

Fotograf:

Rubrik: Architektur
Schlagwörter: Architektur | Petra Berns | kapelle | Rhöndorf | Bad Honnef | Rhöndorfer Kapelle
Aus der Serie: Meine Heimat - Rund um den Drachenfels
Hochgeladen:
Aufrufe: 109
Größe: 871×1200

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019