VIEW Magazin

0 | 25


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hasen in Winterlandschaft
Dies musste ich als kleinen "Kontrapunkt" zu "Herrn Lampes schöne neue Welt" doch noch einstellen, während ich das heftige Schneegestöber draußen durchs Fenster beobachte. - Es entstand in ganz geringer Entfernung vom Schauplatz des Vorgängerfotos. Ich musste lediglich nach links statt nach rechts schauen. Fazit: Alles hat zwei Seiten. Wer nur nach links schaut an dieser Stelle, freut sich zu naiv am Idyll. Wer nur nach rechts schaut, erblickt den Untergang der Natur durch totale Urbanisierung. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, und irgendwo dazwischen müssen sich unsere niedlichen Hasen zurechtfinden - nicht einfach für die Kerlchen (ich liebe sie und war beim Umzug einen Stadtteil weiter nach Norden überrascht, wie viele davon sich um die A5 herum tummeln, nachdem ich Jahre keinen gesehen hatte bis auf einen, den zwei Hunde - "der tut nix, der will nur spielen" - unerbittlich hetzten)! Viel Glück, ihr lieben Hasis.

Schnee , winterlandschaft , Schneelandschaft , Acker , Feldhase , Verschneit , Äcker , verschneite Landschaft , Feldhasen , verschneite Äcker , verschneite Felder
 

Foto:

Fotodetails & Kommentare